SCROLL

über mich

Home / über mich
.01

Beruflicher Werdegang:

WIE ICH ANGEFANGEN HABE UND MEIN WERDEGANG

 

AUSBILDUNG

Ausbildung zum Bauzeichner im konstruktiven Ingenieurbau

Von 1986 bis 1989 albsolvierte ich meine Ausbildung zum Bauzeichner im konstruktiven Ingenieurbau in Freiburg. Die Fertigkeitsprüfung habe ich mit 99 von 100 Punkten erfolgreich bestanden.


Studium

Studium des Bauingenieurwesens im konstruktiven Ingenieurbau

Von 1992 bis 1997 studierte ich an der Hochschule für Technik in Stuttgart das Bauingenieurwesen im konstruktiven Ingenieurbau. Dieses Studium habe ich mit mehreren Auszeichnungen beendet.


Anstellung

Angestellt als Bauingenieur im konstruktiven Ingenieurbau

Von 1997 bis 2004 arbeitete ich im Angestelltenverhältnis. Unter anderem zählte zu meinen Aufgaben Tätigkeiten in der Prüfstatik und in der Tragwerksplanung.


Selbstständigkeit

Gründung meines Ingenieurbüros in Breisach im Mai 2004

Seit 2004 bin ich selbstständig als Bauingenieur im konstruktiven Ingenieurbau tätig. In Zusammenarbeit mit diversen Architekten arbeite ich in folgenden Aufgabengebieten:


.02

Tätigkeitsbereich

  • Erstellung prüffähiger statischer Berechnungen im Stahl,- Holz,- und Stahlbetonbau.
  • Anfertigen von Schal- und Bewehrungsplänen im Stahlbetonbau sowie Konstruktionszeichnungen im Holz,- und Stahlbau
  • Baustellenüberwachung
Rotated image
.03

Meine Philosophie

Mein Bestreben ist es - in Zusammenarbeit mit den planenden Architekten - Tragsysteme zu entwickeln, die wirtschaftlich sind, ohne dabei die Architektur zu verändern. Dies bedeutet für den Bauherrn Kosteneinsparung.

.04

Inhaber

Wollen Sie noch mehr??

Weitere Projekte von mir